• Hochheider Tasche - ein ökumenisches Projekt in Duisburg-Hochheide
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   |   Telefon: 0152.05724393 (Di.+Mi.)

Am 28.09.20 fand bei dm die Aktion "Helferherzen" statt! Fünf Prozent des Tagesumsatzes ging als Spende an die Hochheider Tasche.Am 22.10.20 durften wir den Scheck in Empfang nehmen! Wir bedanken uns bei den Kunden und dm Duisburg- Hochheide, für das hervorragende Ergebnis!! Da die Spenden in diesen schwierigen Zeiten bei Weitem nicht ausreichen unsere Bedürftigen zu versorgen, sind wir gezwungen Lebensmittel nachzukaufen.

Wir kaufen unter anderem bei einem Bauern aus unserer Region regelmäßig Eier, Kartoffeln und Äpfel nach und auf dem Hochheider Wochenmarkt Gemüse.

 

Scheck

....Zum Erntedankfest, sammelten die Kids vom Kindergarten St. Johannes , wieder einmal Lebensmittel bei den Einzelhändlern in Homberg und ließen sich auch durch das schlechte Wetter nicht abhalten. Im Zuge eines Gottesdienstes durften wir die Lebensmittel in Empfang nehmen! Die Kids vom Kindergarten St. Peter sammelten im privaten Umfeld, auch diese Lebensmittel konnten wir nach einer kirchlichen Dankfeier abholen! 

Danke an alle die dazu beigetragen haben!

                                         Ab 01.11.2017 ändern sich unsere Öffnungszeiten. Mittwochs von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

 

 

         

 

 

Da die Anzahl der Bedürftigen in unserem Stadtteil enorm gestiegen ist und die gespendeten Lebensmittel leider weniger geworden sind, sind wir gezwungen einen Aufnahmestopp zu erklären! Bedürftige können sich jedoch mittwochs in eine Warteliste eintragen lassen!